Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Öffentlichkeit GriPs 2011/2012

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

20 Jahre CWG Lebenswelt 2011/12 GriPs 2011/2012 GriPs 2012/2013 GriPs 2013/2014 GriPs 2014/2015

Schulleitung Kontakt Impressum

GriPs 1 - 29.10.2011

Teilnehmerrekord

Die Auftaktveranstaltung unserer diesjährigen GriPs-Reihe verzeichnete einen neuen Besucherrekord. Ca. 60 Viertklässler besuchten den Schnupperunterricht in den Fächern Physik, Kunst und Englisch. Während die Kinder in den Fachräumen von ehemaligen Schülern (unterstützt von unseren Lehrern) unterrichtet wurden, wurden die Eltern von den Mitgliedern der Schulleitung durch das Haus geführt.
Die Versorgung übernahmen wie immer der Elternrat und unsere Sekretärin Frau Marche. Der Chor der 5. Klassen untermalte die Eröffnung.

Physik

Das Unterrichtsfach Physik wurde von Frau Riedel, Herrn Haberkorn und den ehemaligen Schüler Stephan unterrichtet. Die Schüler der 4. Klassen führten Experimente zu den Themen Elektrizität, Magnetismus und Wasser durch. Die Lehrer überwachten die Experimente und halfen bei kleinen Problemen.

Kunst

Der Kunsterziehungsunterricht wurde von den Fachlehrerinnen Frau Plote und Frau Andrae und durch die ehemalige Schülerin Julia geleitet. Die Schüler hatten die Möglichkeit Drucktechniken zu erlernen ( Monographie).

Englisch

Im Englischunterricht wurden die Schüler von Frau Spier, Herrn Peter und der ehemaligen Schülerin Lena betreut. Die Schüler lernten sich auf Englisch vorzustellen und zu verständigen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Sonstiges

Bei der Schulralley konnten die Schüler die Schule näher erkunden. Sie mussten herausfinden, wo sich die Fachräume befinden und wo sie sich über den Ausfall und Vertretung des Unterrichts informieren können.
Die Eltern konnten entweder sich im Schülercafe beköstigen, im Unterricht hospitieren oder eine Führung durch die Schule machen.

Die Redaktion (Website-AG)

Zurück

GriPs 2 - 19.11.2011