Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Öffentlichkeit GriPs 2011/2012

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

20 Jahre CWG Lebenswelt 2011/12 GriPs 2011/2012 GriPs 2012/2013 GriPs 2013/2014 GriPs 2014/2015

Schulleitung Kontakt Impressum

GriPs 3 - 17.12.2011

Wieder Besucherrekord

Zur 3. GriPs - Veranstaltung konnten wir über 60 Grundschüler mit Eltern oder Großeltern begrüßen. Dieses mal wurden die Fächer Biologie, Deutsch und Sport. Der Chor begleitete die letzte GriPs - Veranstaltung in diesem Jahr mit weihnachtlichen Liedern.

Sport

Der Sportunterricht wurde von dem ehemaligen Schüler Stephan geleitet. Die Schüler konnten sich an verschiedenen Wettspielen beteiligen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Biologie

Im Biologieunterricht lehrten die ehemaligen Schüler Frances und Eike den Grundschülern die Grundlagen der Biologie. Lebende und nicht lebende Objekte wurden erkundet. Ein "echtes" Meerschweinchen bildete den Höhepunkt des Unterrichts.

Deutsch

Märchen waren das Thema des Deutschunterrichtes, welcher von Frau Lotze geleitet wurde. Jeder Schüler konnte das Märchen "Der süße Brei" selbst entdecken, indem er es in die richtige Reihenfolge brachte.

GriPs 4 - 04.02.2012 GriPs 2 - 19.11.2011