Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Campus

Campus


Schulleitung Kontakt Impressum

Campus

Neuer Schritt bei der Entwicklung des Campus

"Fliegendes Klassenzimmer" nimmt Formen an

Am Freitag, d. 21.06.2019 wurde im Beisein des Oberbürgermeisters Dr. Bernd Wiegand der erste von mindestens drei Containern des "fliegenden Klassenzimmers" auf dem Gelände des Campus Kastanienallee eröffnet. Hier sollen zukünftig verschiedenen Projket , vor allem aus dem Bereich der MINT-Fächer, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Bereich durchgeführt werden. Möglich wurde dieses durch die Breitstellung des (demnächst der) Container(s) durch das Fraunhofer IMWS unter Koordination des Vereins science2public. Während des Silbersalz-Festivals war der Container bereits mit einer Ausstellung für Interessierte geöffnet. Gezeigt wurden Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der achten Klassen, welche im Rahmen eines gemeinsamen Projektes mit Studierenden der Biologie- und der Kunstdidaktik sowie angehenden Kunstpädagogen entstanden sind.

Impressionen von der Eröffnung (Fotos C. Kral)

Transfertag

Das Vorhaben "Campus Kastanienalle", dessen Hauptanligen es ist, ein neues Multifunktionsgebäude für die Grund- und Geminschaftsschule Kastanienallee sowie das Christian-Wolff-Gymnasium zu errrichten, wurde bislang von EDUCATION Y begleitet. Mit einem Transfertag, der mit einem themenreichen Programm aufwartete, legte die Organisation die Arbeit komplett in die Hände der Schulen.
Einen vollständigen Bericht gibt es hier.

Hier eine Präsentation zum Campus-Projekt.

Campus Kastanienallee