Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Aktuelles Besondere Ereignisse Schulsportfest 2015

Aktuelles


Langfristige Termine Besondere Ereignisse Vertretungspläne AGs und Förderkurse Tag der offenen Tür 2018 Unterrichtszeiten Öffnungszeiten Berufsberatung Schließfächer Polizeisprechstunde

1. Mitteldeutscher Konstruktionswettbewerb Theateraufführung am CWG Preisträger bei "Jugend forscht" Wettbewerb "Spielend Russisch lernen" Schulsportfest 2017 Schulsportfest 2016 Schulsportfest 2015 25 Jahre CWG

Schulleitung Kontakt Impressum

Schulsportfest 2015

Unser alljährliches Sportfest fand in diesem Jahr am 10.6.2015 und auch erneut an einer anderen Sportstätte statt, nämlich auf dem "Sportplatz Robert-Koch-Straße" . Hier ein kurzer Bericht. Wir beginnen mit einem dreifachen „Sport frei!“.

Die wetterlichen Bedingungen sowie die Bedingungen auf dem Platz erwiesen sich als sehr gut. Es mussten von jeder Klasse die Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf (ab 7.Klasse Kugelstoßen) absolviert werden. Im anschließenden Staffellauf traten die besten Schüler vom Sprint noch einmal gegeneinander an. Die fünften, sechsten und siebten Klassen starteten zuerst gegen 09:00, danach folgten die Klassenstufen 7 - 11 - außer den momentan nicht bestehenden zehnten Klassen -, statt wie geplant um 11:15 mit etwas Verspätung. Zusätzlich sorgten die Elftklässler für das leibliche Wohl mit Sandwiches, Muffins sowie anderen Kleinigkeiten gesorgt. Mit der Siegerehrung gegen 11:30 war für die Klassenstufen 5, 6 und 7 Schluss. Die Schüler ab Klasse 8 beendeten ihr Programm nach dem Staffellauf um 14:00, jedoch muss die Siegerehrung in der Schule noch nachgeholt werden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.