Sportfest 2017
Unser alljährliches Leichtathletik-Sportfest fand kurz vor den Pfingstferien am Mittwoch, dem 24.5.2017, und das dritte Jahr in Folge auf dem Sportkomplex in der Robert-Koch-Straße/Paul-Suhr-Straße statt. Hier ein kurzer Bericht. Wir beginnen mit einem dreifachen „Sport frei!“.
Die wetterlichen Bedingungen sowie die Bedingungen auf dem Platz erwiesen sich als sehr gut. An diesem Tag konnte der Dreikampf bei angenehmen Temperaturen und einigen Wolken ausgeführt werden – lediglich recht starker Wind herrschte vor. Es mussten von jeder Klasse die Disziplinen Weitsprung, 50, 75 oder 100 m Sprint und Schlagball-Weitwurf (ab 7. Klasse Kugelstoßen) absolviert werden. Dabei agierten sowohl unsere LehrerInnen als auch diverse Elftklässler als WettkampfrichterInnen. Weiterhin standen LehrerInnen im Wettkampfbüro, Ersthelfer bei Verletzungen und Aufsichtspersonen bereit. Im anschließenden Staffellauf traten dann die besten SchülerInnen vom Sprint noch einmal gegeneinander an. Die fünften, sechsten und siebten Klassen starteten zuerst gegen 8:00 Uhr mit einer kurzen Eröffnung durch Herrn Hey und Herrn Slowig, anschließend begannen ebenso die Klassenstufen 8-11 statt wie geplant um 11:00 Uhr mit einer halben Stunde Verzögerung. Zusätzlich sorgten die 11. Klassen für das leibliche Wohl mit Obst, Sandwiches, belegten Brötchen sowie anderen Kleinigkeiten und konnten einige Einnahmen erzielen.
Mit der Siegerehrung gegen 11:45 Uhr war für die Klassenstufen 5, 6 und 7 Schluss. Die SchülerInnen ab Klasse 8 beendeten ihr Programm nach dem Staffellauf um 14:15 Uhr und starteten in die freien Tage. Deren Siegerehrung wird jedoch erst demnächst in der Schule nachgeholt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
||
![]() |