Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Aktuelles Polizeisprechstunde

Aktuelles


Langfristige Termine Besondere Ereignisse Vertretungspläne AGs und Förderkurse Tag der offenen Tür 2018 Unterrichtszeiten Öffnungszeiten Berufsberatung Schließfächer Polizeisprechstunde

Schulleitung Kontakt Impressum

Polizeisprechstunde

Polizeisprechstunde

Polizeisprechstunde im Christian-Wolff-Gymnasium

Nächster Termin:
(erscheint demnächst)

Seit dem 22.02.2017 führt die zuständige Regionalbereichsbeamtin

Polizeihauptmeisterin Nicole Hüttig

einmal monatlich eine Sprechstunde in unserer Schule durch. Der entprechende Termin ist dann unter "Aktuelles" zu finden.

Mit dem Angebot soll ein Beitrag zur Stärkung des Sicherheitsgefühls an unserer Schule geleistet werden. Ferner sollen Schwellenängste abgebaut und Konfliktlösungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Die Polizei sieht dies auch als Möglichkeit für Eltern und Lehrer, außerhalb von Polizeigebäuden Informationen zu bekommen, so dass das eine oder andere schon im Vorfeld geregelt werden kann.

Ziel soll es sein, Prävention und Intervention gelungen zu verbinden – und das auf Augenhöhe der Kinder und Jugendlichen.

Innerhalb der Sprechstunde wird Informationsmaterial zu unterschiedlichsten Themen angeboten. Schüler, Lehrer und Eltern können sich zu bestimmten Themen informieren und beraten lassen. Gern steht Frau Hüttig auch für Fragen der Berufsinformation zur Verfügung.

Frau Polizeihauptmeisterin Nicole Hüttig

Kontaktdaten

Polizeirevier Halle (Saale)
Dienstsitz: Neustädter Passage 15a
06122 Halle (Saale)
Tel.: (0345) 224 5109
Handy: 0160 / 26 03 237
E-Mail: nicole.huettig(at)polizei.sachsen-anhalt.de / rbb.prev-halle(at)polizei.sachsen-anhalt.de