Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Letzte Schultage Letzter Schultag 2012

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

Letzter Schultag 2012 Letzter Schultag 2011

Schulleitung Kontakt Impressum

Letzter Schultag 2012

Letzter Schultag der 12. Klassen

Am 27.04.2012 hatten die 12. Klassen ihren letzten Schultag. Das Schulhaus war wieder mal umgeräumt und „verschönert“. Wiederholt unterbrachen sie den Unterricht, warfen Bonbons in die Klassenräume, „entführten“ Schüler, hielten Unterricht und setzten Schüler in andere Klassen.
Wie jedes Jahr wurden die Schüler der anderen Klassen von den Zwölftklässlern „geschmückt und geschminkt“.
Ab der 5. Stunde führten die Zwölftklässler ihr Programm vor, obwohl die Hauptakteure überwiegend die Lehrer waren.
Anfangs stimmte eine Lehrerin einen Rap über das Schulleben an, bei dem am Ende fast alle mitmachten.
Der Hauptteil des Programms bestand aus einem Wettbewerb verschiedener Lehrergruppen.
Dabei wurden Geschicklichkeit, Schönheit und Schlagfertigkeit der Lehrer auf die Probe gestellt. Leider gab es keine Preise für die verdienten Sieger.

Eindrücke