Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Öffentlichkeit GriPs 2012/2013

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

20 Jahre CWG Lebenswelt 2011/12 GriPs 2011/2012 GriPs 2012/2013 GriPs 2013/2014 GriPs 2014/2015

Schulleitung Kontakt Impressum

GriPs 1

Neuer Teilnehmerrekord

Zu Beginn unserer diesjährigen GriPs-Reihe gab es mal wieder einen neuen Besucherrekord. Ca. 80 Viertklässler besuchten den Schnupperunterricht in den Fächern Englisch, Kunst und Mathematik. Während die Kinder an den die Schnupperunterrichts-Einheiten, die wie immer von ehemaligen Schülern durchgeführt wurden, teilnahmen, besichtigten die Eltern unter Führung der Schulleitung oder anderer Lehrer das Schulgebäude. Die Versorgung übernahmen wie immer der Elternrat und unsere Sekretärin Frau Marche.
Viele weitere Schüler (aktive und ehemalige), Eltern und Lehrer beteiligten sich am Gelingen dieser GriPs-Veranstaltung.

Mathematik
Das Unterrichtsfach Mathematik wurde von Frau Straßburg und Frau Pfeiffer betreut, die ehemaligen Schüler Cynthia, Philipp und Ksenia (alle Abitur 2012) führten den Unterricht durch.

Kunst
Der Kunsterziehungsunterricht wurde von den Fachlehrerinnen Frau Plote geleitet, Cindy und Julia (Abitur 2011) waren als Ehemalige mit dabei.

Englisch
Durch einfache Sprach- und Kennenlernübungen wurden die hoffentlich zukünftigen Schüler mit dem Fach Englisch vertraut gemacht. Betreut wurde der Unterricht von Herrn Peter und Frau Schöneck. Den Unterricht führte Lisa und Stephanie (Abitur 2012) durch.

GriPs 2