Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Öffentlichkeit GriPs 2012/2013

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

20 Jahre CWG Lebenswelt 2011/12 GriPs 2011/2012 GriPs 2012/2013 GriPs 2013/2014 GriPs 2014/2015

Schulleitung Kontakt Impressum

GriPs 2

Geografie, Chemien, Physik

Geographie:
Vulkane basteln, Deutschland puzzeln und Rätseln - das wurde in Geographie bei der letzten Grips Veranstaltung gemacht. Nebenden Bundesländern wurden auch viele unserer Nachbarländer besprochen. Der Unterricht wurde von Wielbke, Anna (noch Schüler am CWG) und Stefan B. (Abitur 2011) durchgeführt.

Physik:
Solarzellen oder Atomkraft? Das war dieses Mal die Frage an die Schüler. Sie wurden über die Gefahren der einzelnen Stromlieferer informirt und durften selber Schaltkreise bauen und sie auch ausprobieren. Der Unterricht wurde von unseren Referendaren Herrn Berger und Herrn Heuser durchgeführt.

Chemie:
Florian H. (Abitur 2011) und Cynthia A. und Jessica (beide Abitur 2012) führten den Unterricht in Chemie durch.
Die Schüler bauten eine Teebeutelrakete und einen Backpulver - Vulkan. Sie hörten dazu eine Geschichte von Schildbürgern.

Sonstiges:
Es gab mal wieder sehr viel leckeres in der Cafeteria zu essen.
Dieses Mal gab es auch belegte Brötchen und Plätzchen. Jede Schülegruppe (grün, gelb, orange) und auch die Eltern hatten dort unten eine längere Pause.

(Texte von Jan, Clemens und Niklas)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zurück zur Übersicht

GriPs 3 GriPs 1