Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Projekte Projektwoche 2013

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

Projektwoche 2013 Projektwoche 2014 Projektwoche 2015 Lebenswelt 2013/14 Lebenswelt 2014/15

Schulleitung Kontakt Impressum

Projektwoche Januar 2013

Das Projekt "Tonstudio"

In unserem Tonstudio-Projekt waren wir vom 21.01.13 bis zum 25.01.13 in der Ganztagsschule „Heinrich Heine“. Dort stand uns freundlich Herr Hinze zur Seite, der uns auch ein Tonstudio und sonstiges Equipment zur Verfügung stellte. Wir waren in zwei Gruppen geteilt: die Sänger- und die Filmgruppe.
Die Sängergruppe war die ganze Zeit im Tonstudio beschäftigt. Unterstützt wurden wir dort von Frau Straßburg, Herrn Hinze sowie von Melissa D. aus der 10b. Dort durften wir professionell Songs aufnehmen.
Die Filmgruppe drehte einen Film zum Thema "Einfluss von Sekten in der Schule". Dabei stand ihr freundlicher Weise Frau Enders zur Verfügung. Der Regisseur und Kameramann John-Sebastian H. aus der 9c produzierte mit neun Mädchen einen interessanten Film.
Alles in Allem hatten wir vier schöne, lustige und vor allem interessante Tage. Herr Hinze hatte sehr viel Geduld mit uns, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Aber Frau Enders und Frau Straßburg verdienen unseren Respekt, dass sie es mit uns ausgehalten haben. Wir glauben aber, sie hatten auch viel Spaß dabei.

Mitwirkende Schüler:
Filmgruppe: Maya Reuther 11c, Sophia Sachwitz 11c, Sarah Kolewe 11a, Miriam Adolf 10c, Karina Miller 10c, Frances Pfeifer 10b, John-Sebastian Hetsch 9c, Patricia Fritsche 7b, Lena Großhennig 7b, Lara Wilhelm 7b
Sängergruppe: Melissa Dippmar 10b, Pascal Brunheim 7a, Julia Olejnik 7b, Stine Zimmer 7b, Isabell Brandt 7a, Michelle Krger 7a, Aileen Schmitt 7a, Christopher Strauchmann 7a, Melina Alicia Weigel 7a, Nora Wolter 7a
Betreuer: Frau Enders, Frau Straßburg, Herr Hinze

Filmgruppe

Songgruppe