Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Archiv Sportfeste Schulsportfest 2014

Archiv


Umgestaltung des Schulgeländes Letzte Schultage Partnerschaften und Schüleraustausch Öffentlichkeit Sportfeste Projekte Sonstiges

Schulsportfest 2013 Schulsportfest 2014

Schulleitung Kontakt Impressum

Schulsportfest 2014

Sportfest 2014 an neuer Sportstätte

Unser Sportfest im Jahr 2014 fand diesmal relativ früh (sonst eigentlich im Juni) und auch an einem anderen Ort statt. Nämlich am Sportplatz der „SG Einheit Halle“ in der Merseburger Straße. Hier ein kurzer Bericht darüber. Wir beginnen mit einem dreifachen „Sport frei!“.
Dieser warme und sonnige Tag war perfekt für den Dreikampf geeignet (anders als in den letzten Jahren). Es musste Weitsprung, Sprint und Wurf (ab 7.Klasse Kugelstoßen) absolviert werden. Im Staffellauf traten dann die Besten vom Sprint noch einmal gegeneinander an, die Teilnahme am 1000m-Lauf war freiwillig. Die 5. und 6.Klassen starteten zuerst (gegen 08:00), danach folgten die Klassenstufen 7 - 11 (außer den momentan nicht bestehenden neunten Klassen) um ca. 11:00. Zusätzlich wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckere Bratwurst vom Grill, Pommes und Eis im Angebot. Einige Schüler stellten auch Kuchen zur Verfügung.
Mit der Siegerehrung gegen 11:30 war für die Klassenstufen 5 und 6 Schluss. Die Schüler ab Klasse 7 beendeten ihr Programm um 14:00. Bei den größeren Klassen wird die Siegerehrung demnächst in der Schule durchgeführt.