Aktuelles Unsere Schule Projekte Förderverein Campus Archiv Sitemap Downloads
Startseite Unsere Schule Öffentlichkeit

Unsere Schule


Zufriedenheitsbefragung Namensgeber Schulbibliothek Kooperationspartner Schulchronik Öffentlichkeit Internationale Kontakte Ansichten Kollegium Sozialarbeit & Beratung Schulelternrat Schülerrat Schülerpaten Streitschlichter Schulfahrten Party Schülerfirma "Wolfis S-GmbH" Schülerzeitung "Wolffs Ruf"

GriPs 2017/2018 GriPs 2016/2017 GriPs 2015/2016

Schulleitung Kontakt Impressum

Öffentlichkeit

Öffentlichkeitsarbeit

CWG geht nach außen

Besonders im Zuge der drohenden Schließung der Schule im Jahr 2008 war es allen Schülern und Lehrern ein großes Anliegen, das CWG möglichst attraktiv nach außen hin zu präsentieren. Deshalb wurde zum Beispiel die Aktion "GriPs" ins Leben gerufen, bei der an mehreren Samstagen in den Schuljahr 2009/2010 bis 2017/2018 interessierten Eltern und Schülern (vor allem der 4. Klassen) die Schule und Unterrichtsfächer vorgestellt wurden.
Eine Fortsetzung dieser Aktion ist auch für dieses Schuljahr geplant - Termine s.u.!
Der Flyer zur Anmeldung und Infomation ist unter Downloads zu finden.

Neue Termine für die GriPs-Veranstaltungen

20.10.2018
- Chemie, Englisch, Geografie
10.11.2018
- Mathematik, Russisch, Französisch
01.12.2018 - Geschichte, Sport, Physik

Die GriPs-Veranstaltungen beginnen immer um 9.20 Uhr.
Bitte melden sie sich vorher für die Teilnahme an der Veranstaltung an.

Schulmesse 2015

Am Samstag ,den 26.09.2015 fand zum dritten Mal die Schulmesse der weiterführenden Schulen statt. Veranstalter war wieder der Stadtelternrat, Ort der Veranstaltung war diesmal die BBS3 "Friedrich List".
Auch unsere Schule war mit einem Stand vertreten. Schüler, Lehrer und die Schulleitung standen den Besuchern mit Informationen über die Schule und das Schulleben zur Verfügung. Das Interesse der Besucher war groß, unser Austellungsraum war zeitweise überfüllt.

Hier der Link zum ausführlichen Bericht in unserer Online-Schülerzeitung.