GriPs 3 am 13.1.2024

Am Samstag, dem 13.1.2024, lud das Christian-Wolff-Gymnasium interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler sowie deren Eltern zur dritten GriPs-Veranstaltung in diesem Schuljahr ein. Etwa 50 Familien waren der Einladung gefolgt. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Schülerinnen, Schülern und Eltern der fünften und zehnten Klassen unserer Schule.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Slowig, in der Aula ging es für die Schülerinnen und Schüler zum Schnupperunterricht in den Fächern Italienisch, Geografie und Mathematik. Dabei gab es viele interessante Informationen über das Land Italien. Es wurden sogar kurze Dialoge auf Italienisch geführt, in Geografie beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Bundesländern Deutschlands. Außerdem begaben sich unsere kleinen Gäste auf eine Schatzsuche, bei der sie mathematische Rätsel lösen mussten, um am Ende zum Schatz des Christian Wolff zu gelangen.

Die Schulleitungsmitglieder boten den Eltern währenddessen einen Rundgang durch das Schulgebäude an und beantworteten Fragen zum Konzept unserer Schule sowie zum Anmeldeverfahren. Nach diesen zahlreichen neuen Eindrücken stand im Elterncafé eine kleine Stärkung bereit.

Wir bedanken und bei allen Akteurinnen und Akteuren für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.

Fotos: C. Kral

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren