Poetry-Slam Open-Air am 11.7.2022
Mit einem Poetry-Slam-Abend ging das Schuljahr am CWG zu Ende. In den letzten Jahren haben sich die dichterischen Wettbewerbe der Arbeitsgemeinschaft um Frau Sonar zu einer bereichernden Tradition entwickelt, die nun nach der Corona-Pause fortgesetzt wurde.
Neun Poetinnen und Poeten boten unter freiem Himmel ihre selbstgeschriebenen Werke dar – mal emotional und nachdenklich, mal erheiternd und mal kritisch. Das Publikum erschien sehr zahlreich und durfte mit Punkte-Karten von 1 bis 10 über die Auftritte abstimmen. Das Feedback war so überragend, dass es sogar drei statt zwei Slammer ins Finale geschafft haben. Unter tosendem Applaus konnte sich am Ende der Abiturient Emil Herzfeld knapp durchsetzen. Letztlich überzeugten an dem gut zweistündigen Abend aber alle Texte. Das zeigt sich auch bei anderen Veranstaltungen wie den Stadtmeisterschaften, bei denen die Poetry-Slam-AG bereits mehrmals erfolgreich war.
Einen besonderen Dank richtete die Gruppe an AG-Leiterin Frau Sonar. Auch die Gäste bedankten sich herzlich und ließen einige Münzen und Scheine in die Spendenhüte wandern. Für das leibliche Wohl sorgten die elften Klassen mit kühlen Getränken, Kuchen und Würstchen vom Grill.