Triumph beim Beachvolleyball-Turnier am 1.9.2022

Nach langer Pause richtete die Debeka erstmals wieder ein Beachvolleyballturnier aus, an dem Lehrerteams verschiedener Schulformen teilnahmen. Auf den Plätzen der Beach-Republic traten insgesamt 15 Mannschaften aus Halle und Umgebung bei bestem Wetter gegeneinander an. Unser Lehrerteam ging zwar nicht als Favorit in das Turnier, präsentierte sich aber von Beginn an als eingespielte und willensstarke Mannschaft. So setzte sich das Team, zum dem Frau Dryja, Frau Hübner sowie die Herren Körnig, Renner, Slowig und Trauzettel gehörten, zunächst in der Vorrunde durch und zog souverän in die Finalrunde ein. In einem spannenden Halbfinale setzte sich unsere Lehrermannschaft gegen das Thomas-Müntzer-Gymnasium durch und siegt im Finale schließlich auch gegen die Marguerite Friedlaender Gesamtschule. Der neu ausgerufene Debeka-Wanderpokal geht damit für ein Jahr an das Christian-Wolff-Gymnasium und unsere Lehrermannschaft ist fest entschlossen, diesen im kommenden Jahr zu verteidigen.